top of page
67. Bezirksmusikfest in Westendorf

67. Bezirksmusikfest in Westendorf

12.05-13.05.2024

Bezirksmusikfest Westendorf: Ein musikalisches Jubiläum

Am 12. Mai fand das 67. Bezirksmusikfest in Westendorf statt, und es war ein ganz besonderes Ereignis. Die Trachtenkapelle Westendorf veranstaltete dieses Musikfest und feierte gleichzeitig ihr 100-jähriges Bestehen. Eine beeindruckende Leistung für einen Verein, der seit fast einem Jahrhundert die musikalische Tradition in der Region pflegt.


Im Vorfeld hatten wir intensiv für das Wertungsspiel geprobt, um in der Wertungsstufe B (mittel) anzutreten. Unsere 33 Musikerinnen und Musiker gaben ihr Bestes, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 94,67 von möglichen 100 Punkten! Wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung und feierten diesen Erfolg am Abend gemeinsam auf dem Festgelände.


Am Sonntag stand ein gemeinsamer Gottesdienst auf dem Programm. Im Anschluss daran folgte der Höhepunkt des Festes: der Festzug. Über 30 Musikkapellen und rund 20 Festwägen zogen durch die Ort westlich von Kaufbeuren. Ein musikalisches Ereignis, das die ganze Gemeinschaft zusammenbrachte und die Freude an der Musik zeigte.







bottom of page