Backen für den Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt

18.11.2023

Backen für den Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt

Galerie öffnen

Die festliche Weihnachtszeit rückt näher und damit auch die Vorbereitungen für den alljährlichen Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt. Am 18.11.2023 wurde zum gemeinsamen Plätzchenbacken im Vereinsheim aufgerufen.

Es war ein bezaubernder Anblick, als sich in der Küche des Vereinsheim die vielen Plätzchenbäcker jeden Alters zusammenfanden um viele leckere Plätzchen zu zaubern. Schnell breitete sich im ganzen Gebäude verlockender Duft von frischgebackenen Leckereien aus. Gemeinsam wurden mehrere Kilo Plätzchen gebacken und natürlich auch auf vielfältige Weise wunderschön verziert.

Über den gesamten Nachmittag hinweg wurden fleißig verschiedene Sorten von Plätzchen hergestellt. Teig wurde geknetet, ausgerollt und in verschiedene Formen gebracht, bevor die kleinen Kunstwerke in den Ofen wanderten. Am Ende des Tages waren dann viele Bleche mit klassischn Buttertalern, duftenden Husarenknöpfchen, Spritzgebäck und knusprigen Schokoladenplätzchen gebacken. Alle beteiligten haben bewiesen, dass mit vereinten Kräften und einer Prise Weihnachtszauber Großartiges erreicht werden kann.

Doch dieser Backmarathon war erst der Anfang. Die gesammelten Köstlichkeiten werden am 4. Dezember gemeinsam mit weiteren großzügigen Plätzchenspenden liebevoll verpackt. Der eigentliche Höhepunkt steht uns jedoch erst bevor: Ab 6. Dezember startet der Verkauf dieser köstlichen Kreationen auf dem Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt. Dort können Besucher nicht nur die liebevoll verpackten Leckereien erwerben, sondern zusammen mit den Pfarrkirchner Weihnachtsmarktbesuchern bei Glühwein und Kinderpunsch die schöne Vorweihnachtszeit in der Pflegstraße und am Spitalplatz genießen. Besuche uns auch auf unseren SocialMedia-Kanälen:

Instagram: https://www.instagram.com/trachtenverein_pfarrkirchen

Facebook: https://www.facebook.com/people/Trachtenverein-Pfarrkirchen