Musikunterricht

Mit dem Musikunterricht beim Trachtenverein Pfarrkirchen erlebst du ein facettenreiches musikalisches Abenteuer. Jeder Lehrer bringt seine einzigartige Persönlichkeit und Expertise in den Unterricht ein. Neben den verschiedenen Blechblasinstrumenten wie Trompete, Tenorhorn, Posaune und Waldhorn, kannst Du auch für die Holzblasinstrumente wie Klarinette, Querflöte und Saxophon Deine Leidenschaft für Blasinstrumente kennenlernen und weiterentwickeln. Natürlich darf das Schlagzeug nicht fehlen, auch hier kannst Du bei uns Einzelunterricht nehmen.

Du möchtest ein Musikinstrument spielen, bist aber noch nicht sicher welches, dann schreib uns eine Mail über unser Kontaktformular. Wir laden Dich dann zu unserem nächsten Schnuppertag ein, an dem Du die verschiedenen Blasinstrumente einfach mal testen kannst. Im Anschluss wählst Du das Instrument, welches Dir am besten gefällt und kannst direkt mit dem Musikunterricht starten.

Der Musikunterricht setzt eine aktive Mitgliedschaft im Trachtenverein Pfarrkirchen voraus. Die laufenden Kosten für die Unterrichtseinheiten sind je Instrument unterschiedlich.

Durch die Mitgliedschaft im Musikbund von Ober- und Niederbayern e.V. (MON) können die Mitglieder des Trachtenverein Pfarrkirchen an Weiterbildung, Seminaren und Workshops rund um die Musik teilnehmen. Über den MON können dann auch die verschiedenen Leistungsabzeichen (D1-Bronze, D2-Silber, D3-Gold) abgelegt werden.

Alle Infos rund um den Musikbund von Ober- und Niederbayern e.V bekommst Du unter www.mon.bayern

MON_Logo_freigestellt_768x240.png

Hier stellen wir Dir eine Auswahl verschiedener Musiklehrer vor, die für den Trachtenverein Pfarrkirchen ihr Wissen und Können an Dich weitergeben. Bitte beachte, dass der Trachtenverein Pfarrkirchen lediglich als Vermittler für die hier aufgeführten Musiklehrer fungiert. Der Vertrag zur musikalischen Unterrichtsdienstleistung wird direkt zwischen dem Musikschüler und dem jeweiligen Musiklehrer abgeschlossen. Ebenso erfolgt die Abrechnung ausschließlich zwischen den beiden Parteien. Bei Interesse bitten wir um eine direkte Kontaktaufnahme per Mail mit dem gewünschen Musiklehrer. Alle Informationen zum jeweiligen Musiklehrer stehen über den Link Mehr Infos zur Verfügung.

Dorfner Rosemarie

Blockflöte