Nach der musikalischen Früherziehung ist mir die Entscheidung, das Instrument Waldhorn zu lernen, nicht schwer gefallen. Mir gefällt besonders die klangliche Vielfältigkeit, sowie der Einsatz in sämtlichen Musikrichtungen.

Meine Begeisterung an der Musik möchte ich an meine Schüler weitergeben und ihnen mit Spaß das erfolgreiche Musizieren am Waldhorn im Einzelunterricht, sowie im Orchester beibringen.

Auszug aus den Stationen meiner musikalischen Laufbahn:

• 2008 - 2015 Unterricht bei Rainer Hirsch, Trachtenverein Pfarrkirchen

• 2014 - 2018 Unterricht bei Fritz Gasser, Musikschule Bad Birnbach

• 2018 - 2022 Unterricht bei Hans Gerl, Musikschule Ranshofen OÖ

• 6 Jahre Klavierunterricht

• 2 Jahre Baritonsaxophon

• Erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben beim "Musikbund Ober- und Niederbayern" und "Jugend musiziert", 2019 Landessieger beim Duo mit dem Waldhorn.

• 2018: Leistungsabzeichen in Gold

• 2019: Geprüfte Dirigentin des Bay. Blasmusikverbandes

• Weiterbildungen bei 'Bläser Advanced",

• Mitglied bei diversen Ensemblen (u.a. Bezirksjugendorchester), Aushilfshornistin, Dozentin bei Registerproben.

Aktuelle und vergangene Stationen als Musiklehrer:

• 2017 - 2019: Blockflöte

• Seit 2019: Waldhorn

• Seit 2019: Dirigentin des Jugendorchester

Allgemeine Infos:

Nach meinem Abitur 2018 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildungen zur Kinderpflegerin und anschließend zur Bankkauffrau.

Vor kurzem habe ich meine Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt abgeschlossen und arbeite als Privatkundenberaterin in der Sparkasse in Pfarrkirchen.

Hobbies: Musizieren, dirigieren, Rad fahren

Ich begleite dich gerne ab deinem ersten Ton auf dem Waldhorn, über Wettbewerbe hinweg, bis hin zu deinen Prüfungen für Leistungsabzeichen. Hast du Interesse an einer Schnupperstunde oder Fragen an mich, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf Dich!

Seit dem 01.09.2017 bin ich Musiklehrer beim Trachtenverein Pfarrkirchen.