Familienfest des DAV Pfarrkirchen 2023

09.09-10.09.2023

Familienfest des DAV Pfarrkirchen 2023

Das Familienfest des DAV Pfarrkirchen war ein besonderes Ereignis, das die Freude am “draußen sein” feierte und Familien aktiviert hatte um gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen.

Mit dem Aufruf des DAV Pfarrkirchen "Jung und Alt, Groß und Klein aufgepasst!" wurde zum großen Familienfest anlässlich den 100-jährigen Geburtstag des DAV Sektion Pfarrkirchen eingeladen. Der DAV hatte Pfarrkirchens Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen feiern und die Freude am „draußen sein“ am 10.09.2023 ab 10:00 Uhr in die Rott-Auen zum Familienfest eingeladen.

Es wurde um 10:00 Uhr mit einem Feldgottesdienst begonnen, dem dann ein Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durch die Trachtenblaskapelle des Trachtenverein Pfarrkirchen folgte.

Im Umfeld des Theatron waren die verschiedene Mitmach- und Erlebnisständen wie Kletterturm, Slacklines, Geschicklichkeits-Parcour, Hüpfburg, Puzzle-Spaß und Blütenschminken aufgebaut. Zusätzlich wurde um 13 Uhr ein Trommel- und Yoga-Workshops angeboten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass einen schönen und geselligem Familientag bis 16 Uhr nichts im Wege stand.

Am Vortag wurden alle DAV-Freunde und die Jugend der Pfarrkirchner Vereine zu den Jugendspiele mit verschiedenen Spielstationen verteilt in Pfarrkirchen, eingeladen. Da war es natürlich selbstverständlich, dass auch der Trachtenvereins Pfarrkirchen mit einer Gruppen an den Spielen teilgenommen hat. Das Team um Michael Feichtner, Hannah Schwarz, Elke Schwarz, Christina Bicsanczyk, Luzia Dorfner, Magdalena Weidinger (von links nach rechts) war bei den Spielen sehr geschickt und erfolgreich, was dann zu der super Platzierung auf dem Treppchen auf Platz zwei geführt hat. Wir bedanken uns für den Scheck über 100 € den wir für die Zweitplatzierung vom 1. Vorstand des DAV Rainer Brandl überreicht bekamen.

Siehe auch unseren Post auf Instagram trachtenverein_pfarrkirchen

Der Deutsche Alpenverein (DAV) wurde 1869 gegründet und hat sich seitdem zu einer der größten und einflussreichsten Bergsteigervereinigungen entwickelt. Die DAV Sektion Pfarrkirchen wurde am 29.Mai 1923 gegründet. Durch das stetige Wachstum hat die DAV Sektion Pfarrkirchen aktuell etwa 1.600 Mitglieder was den DAV Pfarrkirchen zu einem der größten Verein Pfarrkirchens macht. Das 100-jährige Jubiläum bot eine großartige Gelegenheit, die Leidenschaft für die Berge zu teilen und die Bedeutung des DAV Pfarrkirchen für die Gemeinschaft hervorzuheben.