Schafkopfturnier 2024

13.04.2024

Schafkopfturnier 2024

Ein kurzweiliger Abend beim Schafkopfturnier

von links: Harböck Alfons (2. Platz) / Edmaier Alfred (Organisator) / Brem Willi (1. Platz) / Fink Anneliese ("rote Laterne") / Falk Michael (3. Platz).

Am Samstag, 13. April 2024 hatte der Trachtenverein Pfarrkirchen zum alljährlichen Schafkopfturnier im Vereinsheim eingeladen. Es versammelten sich 24 begeisterte Schafkopffreunde zu einem spannenden Turnier. An insgesamt 6 Tischen wurde in der vorher ausgelosten Zusammensetzung eifrig gekartelt. In zwei Runden mit jeweils 30 Spielen zeigten die Teilnehmer ihr Können und ihre Taktik. Obwohl die meisten Spieler schon etwas mehr Lebenserfahrung mitbrachten, wurde um jeden Stich hart gekämpft.

Das Turnier begann pünktlich um 19:30 Uhr und dauerte bis 22:00 Uhr. Doch auch nach offiziellem Ende hatten einige noch nicht genug. Bis etwa 0:30 Uhr wurden in gemütlicher Runde weitere Partien gespielt, während draußen schon tiefe Nacht herrschte.

Insgesamt war es ein gelungener Abend voller Spannung, Spaß und Geselligkeit. Man kann sich schon jetzt auf das nächste Schafkopfturnier 2025 des Trachtenverein Pfarrkirchen freuen!