Weihnachtskonzert 2023 - Einstimmung auf das Fest

10.12.2023

Weihnachtskonzert 2023 - Einstimmung auf das Fest

Galerie öffnen

Weihnachtliche Harmonien: Ein zauberhaftes Konzert der Trachtenblaskapelle Pfarrkirchen

Am zweiten Adventssonntag erstrahlte die Aula des Gymnasiums in vorweihnachtlichem Glanz. Rund 50 Mitwirkende waren zum alljährlichen Weihnachtskonzert der Trachtenblaskapelle Pfarrkirchen gekommen, eine Veranstaltung, die nicht nur die Herzen der Besucher, sondern auch die der Musiker selbst höherschlagen ließ.

Von den jüngsten Mitgliedern der musikalischen Früherziehung bis hin zu erwachsenen "Schülern" - Eltern und Großeltern - alle hatten ihren Platz auf der Bühne. Eine erfreuliche Entwicklung, wie Jugendleiterin Rosemarie Dorfner betonte, während sie gekonnt durch das Programm führte.

Die weihnachtlich geschmückte Aula lockte zahlreiche Besucher an, die den Klängen des Nachwuchsorchesters, den Flötengruppen, und den Darbietungen des Posaunenquartetts sowie der Trompeten-Duos, Horn-Duos und des Klarinettenensembles lauschten.

Ein besonderer Moment war der Auftritt des Nikolaus, verkörpert von Julian Dorfner, begleitet vom Krampus, dargestellt von Fabian Prinz. Mit seinem Buch in der Hand hatte der Nikolaus nicht nur Lob, sondern auch ein paar kritische Worte für die Musiker parat. Doch am Ende gab es für jedes Kind ein gut gefülltes Nikolaussäckchen als Belohnung für ihr Engagement und ihre musikalische Leidenschaft.

Zum Ausklang des Nachmittags, wude das Lied "Alle Jahre wieder", begleitet von den kraftvollen Klängen der Trachtenblaskapelle, gesungen. Es war ein Moment der die festliche Atmosphäre in der Aula noch verstärkte.

Das Weihnachtskonzert der Trachtenblaskapelle Pfarrkirchen war nicht nur eine musikalische Darbietung, sondern eine Bestätigung für den Einsatz in der Jugendarbeit des Vereins.

PNP-Bericht vom 20.12.2023: Musikalische Einstimmung auf das Fest

Besuche uns auch auf unseren SocialMedia-Kanälen:

Instagram: https://www.instagram.com/trachtenverein_pfarrkirchen

Facebook: https://www.facebook.com/people/Trachtenverein-Pfarrkirchen